Schützenverein Diana Jockgrim e.V. Logo - Schützenverein Diana Jockgrim e.V.

Webseite: www.schuetzenverein-jockgrim.de

Wir über uns:
2011 feierte unser Verein sein 50 jähriges Bestehen mit einem dem Jubiläum entsprechenden Festbankett im Ziegeleimuseum. Viele Aktivitäten wurden in den 5 Jahrzenten getätigt, unteranderem hat der Verein seit 1971 sein eigenes Schützenhaus im Rosengärtel mit verschiedenen Anlagen zur Ausübung des Schießsports. Im Schützenhaus selbst ist ein geräumiger Gastraum wo man sich wohl fühlen kann, jedes Jahr im Januar laden wir hier ein zum Kesselfleischessen und am Karfreitag bieten wir seit vielen Jahren unsere selbstgemachten Dampfnudeln an. Im Spätjahr veranstalten wir jedes Jahr eine Dorfmeisterschaft für die Jockgrimer Vereine und Vereinigungen und ein Dorfschützenkönig-Schießen. Wir sind auch ein Teil der Kulturgemeinde Jockgrim und nehmen hier bei verschiedenen kulturellen Veranstaltungen teil.
Nach 20 Jahren als 1. Vorsitzender übergab Ingo Gehrlein im März 2013 das Amt in jüngere Hände, als besonders Zeichen der Dankbarkeit wurde Ingo Gehrlein im Verlauf des vereinsinternen Ehrenabends zum Ehrenoberschützenmeister ernannt. Als 1. Vorsitzender leitet nun Frank Petry die Geschicke des Schützenvereins DIANA.

Treffpunkt:
Trainingstage im Schützenhaus immer Freitags ab 20 Uhr bis 23 Uhr und
Sonntags von 9.30 Uhr bis 12:30 Uhr.

Aktivitäten:
Teilnahme an verschiedenen Wettkämpfen, Kreis- und überregionalen Meisterschaften.
Hervorragende Jugendarbeit wird bei uns durch den Jugendleiter Ingo Gehrlein betrieben, der mittwochs und freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr das Jugendtraining durchführt. Wer dafür Interesse hat ist jeder Zeit willkommen.
Seit 1994 besteht die Bogenabteilung „Bowhunter“ beim Schützenverein DIANA, diese Art des Bogenschießens, dass mit Lang- und Recurvebogen durchgeführt wird, ist ein Sport für Jung und Alt. Zweimal im Jahr richten sie ein Turnier aus das bei Bogenschützen aus nah und fern sehr beliebt ist.

1. Vorsitzender:Frank Petry, Fleckensteinweg 2, 76751 Jockgrim, Telefon: (07271) 505601
Stefan Hocher, Kettlerstraße 16, 76751 Jockgrim, Telefon: (07271) 5 15 16
Schriftführer:Simone Keiber
Kassenwart:Jörg Scherer

Unsere nächsten Veranstaltungen:

Datum Veranstaltung Ort
24.03.19GeneralversammlungJockgrim, Schützenhaus
19.04.19, 11:00 UhrDampfnudelessenJockgrim, Schützenhaus

Bildergalerie:

  
  
  
  

zurück zur Liste