Vox Humana -der moderne Chor in der Chorgemeinschaft- , Mitglied Chorgemeinschaft Jockgrim Logo - Vox Humana -der moderne Chor in der Chorgemeinschaft-

Vereinszweck:
Vox Humana singt moderne Chorliteratur von Pop über Gospel, Swing und Jazz bis zu Balladen und zeitgenössischen Chorsätzen. Der Chor veranstaltet eigene Konzerte und singt bei Konzerten befreundeter Chöre.

Webseite: www.vox-humana-jockgrim.de

Wir über uns:
Vox Humana – Der moderne Chor aus Jockgrim in der Pfalz
Als Vox Humana im Jahr 1991 gegründet wurde, war das Angebot an modernen Chören noch längst nicht so groß wie heute. Deshalb war keineswegs sicher, dass das Experiment des traditionellen Männerchor/gemischter Chor Jockgrim auch gelingen würde, sich mit einem jungen Chor ein weiteres Standbein aufzubauen.
Heute ist Vox Humana mit rund 50 aktiven Sängerinnen und Sängern aus der ganzen Südpfalz und aus Baden ein fester Bestandteil der modernen Chorszene. Das liegt sicher auch daran, dass von Anfang an der Spaß an der Musik im Mittelpunkt stand und nicht so sehr der Ehrgeiz nach Pokalen bei Wertungssingen. Der Chor wird fast von Beginn an von Konrad Knopf (St. Leon-Rot) geleitet und musikalisch geprägt.
Balladen, Pop, Swing, Jazz und auch zeitgenössische moderne Chorsätze – dieses Repertoire prägt Vox Humana. Wir singen bei Konzerten befreundeter Chöre und veranstalten regelmäßig auch eigene Konzerte. Wir freuen uns über neue Sängerinnen und Sänger!

Treffpunkt:
Singstunde: Dienstags, 20:15 Uhr in der Turnhall am Sportplatz in Jockgrim

Chorsprecher:Dagmar Brislinger
Chorsprecher und Ansprechpartner:Simone Knehr, Bahnhofstraße 32, 76751 Jockgrim, Telefon: (07271) 98 15 48, E-Mail
Chorsprecher:Andreas Mauritz,

zurück zur Liste