Naherholungsgebiet Johanneswiesen - Baggersee

Der Gemeinderat hat in der Sitzung am 28. April beschlossen, das Naherholungsgebiet Johanneswiesen in diesem Jahr wieder soweit möglich zu den Bedingungen wie vor der Pandemie zu öffnen.

Es werden die zuletzt vor der Pandemie gültigen Eintrittspreise für Besucher ab 14 Jahren erhoben: 25 Euro für Saisonkarten, 3,50 Euro für Tageskarten (Diese Erhöhung gegenüber den Jahren zuvor wurde vor der Pandemie beschlossen, da die Gemeinde nun Mehrwertsteuer abführen muss. Ferner sind die Eintrittspreise nicht mehr Bestandteil der Satzung.). Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt.

Tageskarten für Schulklassen 1,50 Euro ab 14 Jahren, unter 14 Jahren frei.

Verkauf von Jahreskarten: Für das Naherholungsgebiet Johanneswiesen sind ab Eröffnung des Badebetriebes am 21.05.2022 Saisonkarten an der Tageskasse erhältlich. Bitte beachten: Zahlung mit EC-Karte und Postversand sind nicht möglich

Auf eines weisen wir jetzt schon hin: Bei sehr starkem Besucherandrang werden wir den Zugang früher als in den Jahren vor der Pandemie stoppen müssen und nicht erst, wenn die Badetücher nahezu überlappend ausgelegt sind. Das war jedoch eher selten der Fall. Wie immer werden sich alle Mitarbeitenden jede Mühe geben, Ihnen allen den Besuch angenehm zu gestalten.